HAZ Hannover-Update

Von HAZ Redaktion

Die wichtigsten News aus Hannover täglich gegen 6 Uhr im E-Mail-Postfach. Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu: https://www.haz.de/Werbevereinbarung

Die wichtigsten News aus Hannover täglich gegen 6 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu:
https://www.haz.de/Werbevereinbarung

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that HAZ Hannover-Update will receive your email address.

15K

Abonnenten

792

Ausgaben

#792・

HAZ Hannover-Update: Wie läuft das 9-Euro-Ticket?

Liebe Leserinnen und Leser,zwei Tage noch, dann ist Himmelfahrt. Und Vatertag. Das heißt: Es ist schul- und für die meisten Erwachsenen arbeitsfrei, und manch Vater (oder wer es vielleicht mal werden will) nimmt sich die Freiheit eines ausgedehnten, oft feuch…

 
#791・

HAZ Hannover-Update: Vor dem Pool-Verbot?

Liebe Leserinnen und Leser,einen schönen Frühlingsmorgen wünsche ich Ihnen! Apropos Frühling: Dies ist die Zeit, in der auch bei uns in der Region wieder die Gartenpools das Licht der Welt erblicken. Manche entsteigen, unter Umständen frisch geflickt, dem Reg…

 
#790・

HAZ Hannover-Update: Die neue Geselligkeit

Liebe Leserinnen und Leser,wussten Sie, dass die Deutschen im ersten Corona-Jahr durchschnittlich 19 Kilogramm mehr Müll produzierten als zuvor? Dass die ARD 113 "Extra"-Sendungen zur Pandemie ausstrahlte? Und die Sportvereine massiv an Mitgliedern verloren? …

 
#789・

HAZ Hannover-Update: Mit kleinem Schein durch den Sommer

Liebe Leserinnen und Leser,das sprichwörtliche "reinigende Gewitter" hat auch die Region Hannover zum Ausklang der Woche noch einmal ordentlich durchgerüttelt. Nun steht das Wochenende an, und pünktlich hat auch das Gezerre um das 9-Euro-Ticket ein Ende gefun…

 
#788・

HAZ Hannover-Update: Blitze nach der Hitze

Liebe Leserinnen und Leser,die Warnungen waren eindeutig: Gewitter, Starkregen und Sturmböen lösen gegen Ende dieser Woche in weiten Teilen Deutschlands das sommerliche Wetter ab. Auch unsere Region Hannover bekam schon am Donnerstag einen Vorgeschmack davon,…

 
#787・

HAZ Hannover-Update: Wer steckt hinter Duke?

Liebe Leserinnen und Leser,guten Morgen an diesem Donnerstag! Bis vor Kurzem schrieb das junge hannoversche Unternehmen "Duke Burger" viele positive Schlagzeilen. Ein junges Team, beliebte Bulettenbrötchen, Expansion und immer neue Restaurants - es war eine r…

 
#786・

HAZ Hannover-Update: 350 Millionen Euro am Tag

Liebe Leserinnen und Leser,guten Morgen! Auch an diesem Mittwoch werden die Fachleute in der Kämmerei der Landeshauptstadt Hannover wieder ihre Rechner starten und schauen, wo im Moment zu den besten Bedingungen Geld zu leihen ist. Nicht für lange. Für einen …

 
#785・

HAZ Hannover-Update: Kommt das 9-Euro-Ticket?

Liebe Leserinnen und Leser,für 9 Euro im Monat mit Bus und (Regional-)Bahn in ganz Deutschland unterwegs sein: Das ist das Angebot, das die Ampel in Berlin den Menschen in Deutschland gern machen will, als Kompensation für die Preissteigerungen auf allen Feld…

 
#784・

HAZ Hannover-Update: Viele Ungewissheiten

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,hinter uns liegt ein Wochenende, bei dem der Wortteil "Ende" eine besondere Betonung verdient. Das Frühlingsfest ist beendet, in den kommenden Tagen bauen die Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Buden auf dem Schützenp…

 
#783・

HAZ Hannover-Update: Die Serie der Messerangriffe reißt nicht ab

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,was ist da nur los in Hannover? Die Frage muss man ja inzwischen immer lauter stellen. Schon wieder gab es eine Messerattacke; diesmal zwar nicht in der Stadt, aber nicht weit von der Stadtgrenze entfernt: an einer Sta…

 
#782・

HAZ Hannover-Update: Die Schule brennt

Liebe Leserinnen und Leser,guten Morgen an diesem Sonnabend! Wie es aussieht, stehen wir vor einem sonnigen Wochenende. Und das haben wir uns doch irgendwie verdient. Etwas Erholung sowie Lob und Dank haben sich auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover v…

 
#781・

HAZ Hannover-Update: Tödlicher Angriff in Döhren

Liebe Leserinnen und Leser,guten Morgen an diesem Freitag! Einmal mehr wird Hannover von einer schrecklichen Gewalttat durchgerüttelt, einem Mord (oder so weit wir wissen jedenfalls einer Tötung) auf offener Straße, mitten in Döhren. Dort hat ein Unbekannter …

 
#780・

HAZ Hannover-Update: Erneute Räumung in Ahlem

Liebe Leserinnen und Leser,die schlechten Nachrichten für die Bewohner des hannoverschen Stadtteils Ahlem reißen nicht ab. Erst in der vergangenen Woche mussten vier Mietparteien quasi über Nacht ihre Wohnungen räumen. Ein Gutachter, der die alten Asphaltstol…

 
#779・

HAZ Hannover-Update: Zeit zum Feiern

Liebe Leserinnen und Leser,da kommt was auf uns zu: Rund 500.000 Besucher werden Mitte Juni am Maschsee erwartet. Von Freitag bis Sonntag dauert der Tag der Niedersachsen in diesem Jahr. Die Landeshauptstadt ist Ausrichter, zusammen mit dem Land natürlich. Es…

 
#778・

HAZ Hannover-Update: Ein Sommer im Mai

Liebe Leserinnen und Leser,heute ist T-Shirt-Wetter - endgültig. 25 Grad und Sonne, diese Prognose teilte mir meine Handy-App gestern für Hannover mit. Und auch morgen dürfen Sie mit einem ähnlich schönen Frühsommer rechnen.Als Gärtner und Landwirt würde man …

 
#777・

HAZ Hannover-Update: Stimmungsfragen

Liebe Leserinnen und Leser,nun, was machen wir jetzt aus diesem Wochenende? Es war ja stimmungsmäßig auffallend geteilt. Einerseits wunderbarer Frühsommer, die Menschen in Hannover strömten in die Freizeitanlagen und Parks und bevölkerten die beliebten Pflanz…

 
#776・

HAZ Hannover-Update: Wie steht es um die Hilfsbereitschaft?

Liebe Leserinnen und Leser,guten Morgen! Seit dem 24. Februar führt Russland bereits seinen Krieg gegen die Ukraine. Das sind 73 Tage, mehr als zehn Wochen. Und im Grunde genau so lange engagieren sich auch in Hannover schon Menschen ehrenamtlich, um Ukrainer…

 
#775・

HAZ Hannover-Update: Razzia bei "Duke Burger"

Liebe Leserinnen und Leser,guten Morgen und herzlich willkommen bei Ihrer HAZ an diesem Sonnabend. Haben Sie schon Pläne für das Wochenende? Falls nicht, haben wir wie immer ein großes Angebot an Tipps für Sie. Was beispielsweise am Sonnabend und Sonntag in H…

 
#774・

HAZ Hannover-Update: "Gerd braucht eigentlich Hilfe"

Liebe Leserinnen und Leser,die Kritik an Gerhard Schröder reißt nicht ab. Seit Russlands Präsident Wladimir Putin seinen Krieg gegen die Ukraine führt, erhofft sich die Öffentlichkeit eine klare Haltung von dem deutschen Altkanzler. Er müsse zu Putin, der als…

 
#773・

HAZ Hannover-Update: Entsetzen in Burgdorf

Liebe Leserinnen und Leser,herzlich willkommen bei Ihrem Hannover-Update an diesem Donnerstag. Für vier Mietparteien im Stadtteil Ahlem ist es alles andere als ein guter Morgen, denn sie müssen bis zum Mittag ihre Wohnungen räumen. Der Grund sind die Probleme…